23.09.2007
So! Jetzt haben wir die Stutenschau (und Fohlenschau) hinter uns.
Meine Mama hat eine Wertungsnote von 7,4 bekommen. Ich war BESSER! Ich bekam eine 7,45, und das obwohl ich nicht getrabt bin. War schon so müüüüüde. Eigentlich sollte ich ja meine beste Seite um 13.00 Uhr zeigen, aber bis 16.30 nicht hinlegen und schlafen dürfen war für mich zu anstrengend. Mein "Papa" hatte dafür volles Verständnis.
Jetzt trainieren wir für Trail und sowas. Und wachsen tu ich auch. Am meisten macht es Spaß, meiner Mama das Kraftfutter wegzuessen. Sie giftet dann immer, aber ansonsten ist sie ganz lieb.

13.10.2007
Heute war ich das erstemal auf einem Turnier. Ich durfte mein Können in der Disziplin "Trail an der Hand für Junge Pferde" zeigen. Natürlich nur von meiner BESTEN! Seite. Es ging über eine Plane, Trabslalom um Pylonen, Rückwärts-L, über Trab- und Schrittstangen, durch ein Tor und über ein Viereck im Trab mit Kurve um eine Pylone. Das macht Spaß. Da saßen auch so ein paar Leute mitten in der Halle, doch die habe ich gar nicht beachtet. Später habe ich erfahren, das das die Richter waren. Am schönsten war aber dann die Siegerehrung. Musik, viele Leute die klatschten und so eine "ROTE SCHLEIFE". Das, so habe ich mir erklären lassen, ist der 2.Platz. Darüber habe mich natürlich am meisten gefreut. Schließlich habe ich mich gegen 13 >>ÄLTERE<< Pferde behaupten müssen. Ich mit meinen 6 (Monaten) war die jüngste Teilnehmerin. Ein paar Bilder folgen, sobald der Fotograf sie mir geschickt hat.

26.04.2008
Heute war ein neues Turnier auf der Chrom-Ranch in Memmingen. Eine APHA - 2-fach Richtershow.
Hier wurde ich auch vorgestellt. In Halter und Yearling Trail in Hand.
Da ich mir jedoch solche Mühe gebe, im Erwachsen werden, wurde ich in Halter auf den 4. Platz verdrängt. Dafür belegte ich im Trail den 3. Platz. War auch ganz artig und habe immer meine Beine gehoben. Leider hat das mit dem Seitwärtsgehen noch nicht so ganz geklappt. Aber das macht ja nichts. Ich bin ja noch jung und kann noch viel lernen.