Am 26.03.2007 um 23:30 Uhr erblickte ich das "Licht" (oder war es die Dunkelheit?) dieser Welt.

Mein Papa ist Lancers Little Jack und meine Mama ist "A Special Jacky".

Meine Mama hat auf dem APHA-Turnier im April diesen Jahres die Stutenleistungsprüfung gewonnen. Jetzt bin ich richtig stolz auf meine Mama.
Im August wollen wir dann zusammen auf die Fohlenschau nach Haldenwang gehen. Ich muss bis dahin nur noch ein bisschen üben.

Ich möchte Euch hier ein bisschen über mich erzählen und natürlich auch zeigen.
Mein "Papa" geht öfter mit mir spazieren. Ohne Mama natürlich. Die steht dann immer im Stall und schreit (kann ich nicht verstehen, denn ich komme ja wieder, wenn ich Durst habe).  Neulich haben wir ?Trail? geübt. ?Trail? Es lagen doch nur bunte Stangen herum, an denen man knabbern konnte. Durch ein Tor bin ich dann auch gegangen. Als ich dann ganz artig über die Brücke gegangen bin und auch vor der Plane keine Angst hatte, bekam ich ganz viel Streicheleinheiten. Nach 15 Minuten hat es mir dann gereicht, und ich habe meinem "Papa" gezeigt, wie stark!! ich bin. Leider hat er den Strick einfach nicht losgelassen und ich durfte nicht toben. Schade!!!! Aber, ich werde es aber beim nächsten Mal wieder probieren.

Heute (14.06.2007) war ein fremder Mann bei mir und wollte immer wieder meine Beine anfassen. Mein "Papa" hat dann gemeint, ich soll nicht so zickig sein. Er möchte mir doch nur zeigen, das es einen Hufschmied gibt. Also gut. Sofort zeigte ich mich von meiner Schokoladenseite. (FAST :)) Denn! Wir wollen die Zweibeiner ja schließlich nicht verwöhnen, also zeigte ich ihm ersteinmal, wieviel Kraft ich schon habe. Das hat Spaß gemacht!!!!

23.09.2007
So! Jetzt haben wir die Stutenschau (und Fohlenschau) hinter uns.
Meine Mama hat eine Wertungsnote von 7,4 bekommen. Ich war BESSER! Ich bekam eine 7,45, und das obwohl ich nicht getrabt bin. War schon so müüüüüde. Eigentlich sollte ich ja meine beste Seite um 13.00 Uhr zeigen, aber bis 16.30 nicht hinlegen und schlafen dürfen war für mich zu anstrengend. Mein "Papa" hatte dafür volles Verständnis.
Jetzt trainieren wir für Trail und sowas. Und wachsen tu ich auch. Am meisten macht es Spaß, meiner Mama das Kraftfutter wegzuessen. Sie giftet dann immer, aber ansonsten ist sie ganz lieb.

13.10.2007
Heute war ich das erstemal auf einem Turnier. Ich durfte mein Können in der Disziplin "Trail an der Hand für Junge Pferde" zeigen. Natürlich nur von meiner BESTEN! Seite. Es ging über eine Plane, Trabslalom um Pylonen, Rückwärts-L, über Trab- und Schrittstangen, durch ein Tor und über ein Viereck im Trab mit Kurve um eine Pylone. Das macht Spaß. Da saßen auch so ein paar Leute mitten in der Halle, doch die habe ich gar nicht beachtet. Später habe ich erfahren, das das die Richter waren. Am schönsten war aber dann die Siegerehrung. Musik, viele Leute die klatschten und so eine "ROTE SCHLEIFE". Das, so habe ich mir erklären lassen, ist der 2.Platz. Darüber habe mich natürlich am meisten gefreut. Schließlich habe ich mich gegen 13 >>ÄLTERE<< Pferde behaupten müssen. Ich mit meinen 6 (Monaten) war die jüngste Teilnehmerin. Ein paar Bilder folgen, sobald der Fotograf sie mir geschickt hat.

22.10.2007
Jetzt sind ganz viele Bilder da. Die könnt ihr euch anschauen. Ich bin richtig stolz auf mich.

Neuere Informationen und meine neue Heimat findet ihr unter:
Birkenhof Pferdepension Bachs/Schweiz

 

Meine Abstammung siehst Du hier:

 

                                                            s Bolo Stocking Bars
                                        s Miss Cherry Bars
                                                            s Jacket´s Gold
                    s Prisybarssomething
                                                            s Poco China Doll
                                        s Ain´t I Something
                                                            s Lewi´s Eternal
s A Special Jacky
  
homozygot tobiano                                     - Treatys Jacky FR
                                        - Special Treaty
                                                            - Special Trick
                     s A Special Luck
                                                            s Sin Bar
                                        s Happy Golucky
                                                            s Lucky Straw
 
                                                            -
                                        - Doc O´Lena
                                                            -
                     - Docs Royal Lancer
                                                            -
                                        - Miss Royal Texas
                                                            -
- Lancers Little Jack
                                                            -
                                        - Shades of Wonder
                                                            -
                    - Shades of Queen Star
                                                            -
                                        - Rose Star Miss
                                                            -